Skikurs 06-11.03.2016


Daniel Hofer & Anna Weber heißen die diesjährigen Sieger des Abschlussrennens der Wintersportwoche, die von 06. – 11. März in Altenmarkt/Zauchensee stattfand. GRATULATION!

Die Wintersportwoche bot aber viel mehr als „nur“ das Skifahren in der tiefverschneiten Zauberlandschaft von Zauchensee. Ein Safety-Guide der AUVA begleitete uns erstmals 2 Tage lang und übte mit uns das Absichern einer Unfallstelle und die Erste Hilfe direkt auf der Piste. Außerdem lernten wir die richtige Suche von Lawinenopfern mithilfe von Lawinenpiepsern und Sonden kennen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Therme Amadé. Viele Kinder setzten sich dem Adrenalinrausch in der größten Loopingrutsche von Österreich aus. Andere (vor allem die Lehrer) entspannten im heißen Thermalwasser.

Große Kreativität zeigten die Schüler bei der Gestaltung der Schneeskulpturen und bei ihren Aufführungen am Bunten Abend – bei welchem unser Musiklehrer Herrn Sinnhuber mit seinem Keyboard zur Höchstform auflief und mit den Schülern musizierte.

 

„Eine perfekte Skiwoche mit sehr motivierten und braven Kindern“, so die Sportlehrerin Silvia Gillmayr, die wieder einmal ein unvergessliches sportliches Event für 37 Kinder organisiert hat!